swissultra

Seit Sonntag findet bei uns in Buchs SG der "swissultra" statt. Die Athletinnen und Athleten messen sich dort in so Kategorien wie zum Beispiel 10-facher Triathlon. Einfach unglaublich, welche Leistungen dort erbracht werden. Eines unserer Mitglieder, Fredy Thurner, ist im Organisationskomitee dieses Sportanlasses und verschiedene Fotografen aus unserem Club haben daher die Möglichkeit, sich in Sportfotografie zu üben. Fredy, vielen Dank dass Du uns dies ermöglichst. Ich selbst habe den Schwimmwettbewerb, 38km am Stück, der am Sonntag gestartet wurde eine Zeitlang fotografisch begleitet. Eine Auswahl der dabei entstandenen Bilder findet ihr in dieser Galerie. Herzliche Grüsse und danke, Udo

Lukmanier

Da ich Ende April ein paar Tage frei hatte, hab ich als Route zur EFFVAS-DV in Brig den Weg über den Lukmanierpass gewählt. Die Landschaft dort ist sehr speziell. Fast schon archaisch. Und verlangt den wenigen Leuten die entlang des Passes wohnen oder arbeiten sicher viel ab. Um das zu unterstreichen habe ich für die Bilder bewusst die sogenannte Bleach Bypass-Bearbeitung gewählt. Ich finde sie unterstreicht dies sehr gut. 

Buntes Zürich

In der Hoffnung, dass ich damit vielleicht noch das eine oder andere Mitglied für unseren Fotowalk vom 12.6.2022 motivieren kann, hier noch ein paar ZH-Bilder, die ich 2021 gemacht habe.

Bern

Urs und ich haben am Freitag die Ausstellung der EFFVAS-Sektion Bern besucht und die Gunst der Stunde für einen ausgiebigen Foto-Spaziergang durch Bern genutzt. Leider sind einige Bilder "unperfekt" ;-) .

Low Light

Ende Januar 2022 war ich zusammen mit Urs Schaltegger an einem Samstagnachmittag in Zürich unterwegs. Hauptsächlich haben wir zum diesjährigen Wettbewerbsthema Mobilität fotografiert. Da es aber schon relativ früh dunkel wurde, konnte ich auch noch einige interessante Low Light-Motive einfangen.

Simmirunde

Winterspaziergang

Light Festival Vaduz