Letzten Samstag, am 4. Mai fand zum ersten Mal eine Photo Race statt. Neun Sektionen aus der ganzen Schweiz und 50 Mitglieder warteten ab halb 10:00 Uhr aufs erste Thema. Nach eineinhalb Stunden kam das nächste Thema über Whats App.

"Tempo, Typisch meine Stadt, Kommunikation und 3:1".

Bei super Wetter und 9 Mitgliedern aus unserer Sektion war das ein toller Anlass. Am Ende vom Tag wurden aus jedem Thema 2 Bilder in die Dropbox hochgeladen. Jetzt haben wir Zeit uns die anderen Bilder von den jeweiligen Sektionen anzusehen und zu bewerten.

Hier sind einige Bilder von unseren Mitgliedern zum Thema Stoboskop-Blitz. Die beiden Abende haben richtig Spass gemacht.

 

 

Samstag 5. Mai National Photo Race

Dieser Anlass wird von Effvas organisiert. Die Clubmitglieder treffen sich an einem Ort und ein Mitglied bekommt von der Hauptorganisation Themen gestellt. Diese müssen wir in einer gewissen Zeit umsetzten. Am Abend werden die Bilder hochgeladen und jeder hat von allen Sektionen Einsicht was gemacht und wie die Aufgaben umgesetzt wurden. Nähere Details findet ihr unter: www.Effvas.ch/anlaesse/programm-effvas

 

10. bis 13. Mai Fotomünsingen

DAS Photo Event in der Schweiz. Detaillierte Infos findet ihr unter www. photomuensingen.ch

Wer Interesse an einem gemeinsamen Besuch an einem der Veranstaltungstage hat, soll sich bitte bei Doris melden.

 

Mittwoch 16. Mai 19:30 Uhr Studio Doris "Nachfolgeabend vom National Photo Race"

Wir besprechen unsere Bilder, werden uns aber sicher auch das eine oder andere Bilder der anderen EFFVAS-Sektonen zu Gemüte führen.

 

Samstag 16. Juni "Fotografieren am Rhein mit anschliessendem Grillen

Einladung folgt zu gegebener Zeit.