Freitag 15. Dezember 2017 um 19:30 Studio Doris

Udo war ein paar Tage in Paris und hat dort unter anderem die "Paris Photo" besucht. Er wird uns seine Eindrücke darüber erzählen. Aber auch darüber welche eventuell besuchenswerte Ausstellungen und Events in 2018 in der Schweiz stattfinden

 

Freitag 26. Januar Hauptversammlung im Schäfli Grabs

Die Versammlung beginnt um 20:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr treffen wir uns (wer mag) zum gemeinsamen Essen.

 

Donnerstag 8. Februar um 19:30 Studio Doris "Grundregeln der Bildgestaltung"

Udo wird uns die Grundregeln erklären und uns Beispiele zeigen. Für den nächsten Clubanlass wird es Aufgaben geben und die gemachten Bilder besprechen wir dann am Clubabend.

 

Dienstag 13. März um 19:30 Studio Doris "Bildbesperchung"

Alle Clubmitglieder nehmen 5 Bilder (ausgedruckt) mit. Jedes Bild wird angesehen und von den Mitgliedern diskutiert.

 

Donnerstag 5. April

Montag 9. April um 19:30 Uhr Studio Doris

An diesem Abend werden wir uns mit Stroboskopblitzen beschäftigen. Wir werden zwei Arbeitsbereiche aufbauen. Einen mit unseren Aufsteckblitzen und einen zweiten mit dem Studioblitz. Doris wird eine Balletttänzerin einladen, die uns als Model zur Verfügung steht. Mitzubringen sind Blitz und Stativ wer hat.

Damit auch intensiv gearbeitet werden kann bitten wir um Anmeldung für einen der beiden Tage.

 

Samstag/Sonntag 21. / 22. April Delegiertenversammlung in der Region Luzern

 

Samstag 5. Mai National Photo Race

Dieser Anlass wird von Effvas organisiert. Die Clubmitglieder treffen sich an einem Ort und ein Mitglied bekommt von der Hauptorganisation Themen gestellt. Diese müssen wir in einer gewissen Zeit umsetzten. Am Abend werden die Bilder hochgeladen und jeder hat von allen Sektionen Einsicht was gemacht und wie die Aufgaben umgesetzt wurden. Nähere Details findet ihr unter: www.Effvas.ch/anlaesse/programm-effvas

 

10. bis 13. Mai Fotomünsingen

DAS Photo Event in der Schweiz. Detaillierte Infos findet ihr unter www. photomuensingen.ch

Wer Interesse an einem gemeinsamen Besuch an einem der Veranstaltungstage hat, soll sich bitte bei Doris melden.

 

Mittwoch 16. Mai 19:30 Uhr Studio Doris "Nachfolgeabend vom National Photo Race"

Wir besprechen unsere Bilder, werden uns aber sicher auch das eine oder andere Bilder der anderen EFFVAS-Sektonen zu Gemüte führen.

 

Samstag 16. Juni "Fotografieren am Rhein mit anschliessendem Grillen

Einladung folgt zu gegebener Zeit.